Club Düsseldorf-Hofgarten

SOROPTIMIST INTERNATIONAL

Soroptimist International Club Düsseldorf-Hofgarten

Club Düsseldorf-Hofgarten wurde 1990 als dritter Soroptimist Club in Düsseldorf gegründet. Der Club Düsseldorf-Hofgarten ist seit 30 Jahren in vielerlei Weise soroptimistisch sehr aktiv. Dies betrifft nicht nur die Realisierung vieler Projekte sondern auch die aktive Umseztung der soroptimistischen Idee durch unterschieldliche Aktivitäten, wie die maßgebliche Beteilligung an der  Gründung von acht weiteren Clubs. Etliche Mitglieder unseres Clubs waren als Funktionsträgerinnen auf Deutschland-, Europa- und Weltebene aktiv.

Soroptimist International (SI) ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich gesellschaftspolitisch. Durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften gilt der Einsatz insbesondere der Verbesserung der Stellung der Frau, den Menschenrechten und weltweitem Frieden. Soroptimistinnen leisten ehrenamtliche Arbeit. Sie bieten ideelle, finanzielle und persönliche Hilfe bei Projekten auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet. Heute gibt es weltweit über 3.000 Clubs mit rd. 75.000 Mitgliedern in 123 Ländern. In Deutschland sind 223 Clubs mit mehr als 6.700 Mitgliedern aktiv. 

Rund 1,5 Millionen Euro fließen jährlich dank des ehrenamtlichen Engagements von Soroptimistinnen in Deutschland in soziale Projekte im In- und Ausland. 

Weitere Informationen

Neuigkeiten

Orange Days 2021

Am 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, wurden ab 17:30 Uhr in Düsseldorf mehrere markante Gebäude und…

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top